Dirk.Lotze.de
In den Medien

In den Medien

Die Artikel sind verlinkt, soweit sie nicht durch Bezahlsysteme der jeweiligen Verlage gesperrt sind. Ich verschicke Seiten-PDFs auf Anfrage.


Schöne Stücke - Auswahl

Gericht Salafisten-Demo: Angeklagter bestreitet Beteiligung an Gewalt
(Solinger Tageblatt, 15.06.2016)
Wuppertal/Solingen. Angeklagter (33) gibt zu, am 1. Mai 2012 vor dem Solinger Rathaus gegen Pro NRW protestiert zu haben. Er habe aber von Plänen zu Ausschreitungen nichts gewusst. Bislang ist er nicht rechtskräftig wegen Vermummung verurteilt.

Gesellschaft Eigentümer-Krieg am Loh
(Wuppertaler Rundschau, 24.04.2016)
Wuppertal. Eine 78-jährige Wuppertalerin wurde vergangenes Jahr verurteilt, weil sie Nachbarn im Treppenhaus sogar ihren nackten Hintern entgegengestreckt hatte. Geändert hat die Geldstrafe nichts, sagen fünf ihrer Mitbewohner. Sie sehen sich mit ihren Mitteln am Ende.

Gesellschaft Tod im städtischen Seniorenheim: Sozialdezernent nimmt Stellung
(Wuppertaler Rundschau, 15.04.2016)
Wuppertal. Altenpflegerin (51) erkämpft sich Bewährung: Sie hatte betrunken gearbeitet und im Februar 2014 den Sturz einer Bewohnerin (90) verursacht. Die Seniorin war gestorben.

Justiz Landgericht Wuppertal: „Maßstäbe richterlicher Entscheidungen werden zu wenig diskutiert“
(medium.com, 08.04.2016)
Wuppertal. Beschlüsse zur Scharia Polizei oder in Duisburg zur Loveparade werden skandalös genannt. Richter wünschen sich eine konkretere Debatte dazu.

Gericht Deal mit falschen Führerscheinen
(Eifeler Zeitung, 11.03.2016)
Wuppertal/Simmerath. Er soll reihenweise falsche Führerscheine verkauft haben, die echten Dokumenten nicht mal ähnlich sahen. Die Kunden: mutmaßlich arglose Autofahrer, die wie er aus Persien stammen, aber schlechter Deutsch konnten als er, die wenig Erfahrung mit europäischen Papieren hatten.

Gericht Falscher Anwalt aufgeflogen
(Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 18.11.2015)
Duisburg. Ein 56-jähriger Duisburger war monatelang als falscher Strafverteidiger aktiv. Nun wurde der Hochstapler zu 16 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt.

Verbraucher So fordern Bankkunden Milliarden-Gebühren zurück
(Westdeutsche Zeitung, 13.11.2014)
Düsseldorf. Täglich verjähren Ansprüche an mehr als drei Millionen Euro. Verbraucherzentrale rät zur Klage.

Ehrenamt Schlossverein ist wieder stark
(Solinger Tageblatt, 28.10.2013)
Solingen. Drei Jahre nach der knapp abgewendeten Pleite steht der Schlossbauverein Burg an der Wupper wieder fast schuldenfrei da.

Verkehr Lichtwechsel in eisiger Nacht
(Westdeutsche Zeitung, 12.12.2011)
Erkrath. In der Nacht auf Sonntag haben Techniker die alte Straßenbeleuchtung an der Kreuzstraße abmontiert.

Zuletzt geändert am 18. März 2017